Berlinale 2018

Vom 15. bis 25. Februar 2018 ist es wieder Zeit für das jährlich stattfindende Filmfestival die “Berlinale”!
Auch der Mädchenladen möchte bei diesem Event nicht fehlen und macht sich mit allen interessierten Mädchen auf zu den Filmfestspielen. Liebe Mädchen, Kommt mit uns zur Berlinale und bewerbt euch für die Kinder- und Jugendjury!

Liebe Mädchen,
am Samstag, den 24. Februar um 13.30 Uhr treffen wir uns am Mädchenladen, um gemeinsam den Film „Dressage“ im Rahmen der Berlinale anzuschauen. Die internationalen Filmfestspiele zeigen jährlich ca. 400 Filme in verschiedenen Kategorien. Die, für uns interessante Kategorie nennt sich „Generation“ und widmet sich der Erfahrungswelt der Kinder und Jugendlichen.
Die Filme legen also Wert auf ein allgemeines besseres Verständnis zwischen Kulturen und möglichen Konflikten in der Welt eines Heranwachsenden. Herausragende Kurz- und Langfilme werden präsentiert und anschließend von einer Kinder- und Jugendjury bewertet und prämiert.
Die Teilnahme ist, für alle die Interesse haben, kostenlos ! Verpasst dieses einzigartig, spannende und kulturelle Event nicht. Wir freuen uns auf euch!  Berlinale Projektwerkstatt 2018                Gefördert von:

 

Comments are closed.